kammerjaeger-schaedlingsbekaempfer.com - Trockeneisstrahlen und Taubenabwehr

Taubenabwehr ist nicht alles

November 11th, 2009 · No Comments

Tauben halten sich nur dort auf, wo sie nisten können und auch etwas zu fressen finden. Die Nistplätze können nur bedingt verhindert werden. Aber beim Essen ist es anders. Die Taubenabwehr fängt nämlich bei dem Menschen an. Diese sind verantwortlich dafür, dass sich so viele Tauben auf den Marktplätzen befinden. Vor allem Eltern mit Kindern lieben es, die Vögel zu füttern. Sie stellen sich auf den Marktplatz und werfen Brot oder andere Leckereien auf den Boden.

Die Tiere lassen es sich natürlich nicht nehmen, dass sie sich dieses Futter holen. Sie wissen inzwischen ganz genau, an welchen Plätzen es immer wieder Futter gibt. Diese werden auch regelmäßig aufgesucht. Durch die Fütterung der Menschen haben diese Tiere auch die Scheu vor dem Menschen verloren. Sie werden immer dreister und versuchen auch den Leuten das Essen aus der Hand zu stehlen. Manche von ihnen haben wirklich keine Angst und gehen direkt auf den Menschen zu.

Sie sehen den Menschen nicht als Gefahr sondern als Nahrungsquelle. Werden die Tiere nicht mehr gefüttert, so suchen sie sich andere Plätze. Sie werden von den Marktplätzen verschwinden. So braucht es auch weniger Taubenabwehr. Sind die Tauben nicht mehr in der Stadt, dann müssen sie auch nicht vertrieben werden. Sie finden auch außerhalb einen guten Platz, um zu brüten und ihre Jungen großzuziehen. Es ist also nicht nötig, diese Tiere zu füttern. Seit Jahren finden sie sich alleine zurecht und können sich gut versorgen. Sie brauchen also keinerlei Mitleid vom Menschen und auch keine Hilfe.